Unsere Philosophie

Wein - was für ein Kulturgut!

Bei uns in Rammersweier ist der Weinbau mit der Ersterwähnung unseres Weindorfs seit 1242 nachgewiesen.
Somit ist es für uns selbstverständlich, qualitativ hochwertige Weine aus heimischen Rebsorten im Einklang mit der Natur herzustellen. Das Zusammenspiel aus Boden, Klima und den dafür verantwortlichen Menschen lässt sich in unseren Weinen gut wieder erkennen.
Als kleine Winzergenossenschaft können wir uns auf die große Sorgfalt und den Fleiß der Winzer im Weinberg verlassen. Sie bilden die Grundvoraussetzung für sortentypische Weiß- und Rotweine.
Dazu kommt die Disziplin und Akribie des erfahrenen Weinmachers Siegfried Kiefer, der schon seit mehr als 3 Jahrzehnten unter dem Gewölbe, Weine mit Charakter und Stil ausbaut, die sich durch Ausgewogenheit, Komplexität und Eleganz auszeichnen.